ATTENTION Set your Images to Gallery

Dom-Land-Lauf 2015 Informationen

Erlebnis statt Ergebnis für Hobbyläufer

Am Samstag, 28. März 2015 startet der Dom-Land-Lauf der DJK Dom Minden. Der entscheidende Gedanke des Dom-Land-Laufes 2015 ist, durch eigene Aktivität und Bewegung anderen zu helfen. Menschen kommen in Bewegung und unterstützen dadurch eine Förderung des Projektes “Vida Nova Straßenkinder in Brasilien”.
Nur durch Ihre Solidarität und Ihren Beistand kann den Straßenkindern dort geholfen werden. Sie erhalten medizinische Versorgung, eine fundierte Schulbildung und ein liebevolle Betreuung in einem sicheren Zuhause. So erhalten sie eine lebenswerte Zukunft. Die DJK Dom Minden möchte mit diesem Lauf auf die schwierige Situation der Kinder und Jugendlichen in Brasilien öffentlich hinweisen.

Nach dem Aussendungsgottesdienst im Dom, der um 8.30 Uhr beginnt, starten als Erstes die Walker/Nordic Walker um 9.30 Uhr vor dem Dom. Fünf Minuten später starten die Läufer und weitere fünf Minuten später die Radler (ab sechs Jahren, Helmpflicht). Die DJK Dom Minden freut sich auf weitere Läuferkreise, wie örtliche Vereine, Schulgruppen oder auch die privaten Hobbyläufer, die dazu herzlich eingeladen sind.

Der Dom-Land-Lauf führt entlang des Weserradweges zum Pfarrheim Petershagen-Lahde, Schulstraße und umfasst eine etwa 13 km autofreie Strecke. Unterwegs können sich die Teilnehmer mit Getränken an der Verpflegungsstation stärken. Mit einem Fastenessen und gemütlichem Beisammensein endet der gemeinsame Aktionstag in Lahde. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Die Fahrradfahrer radeln wieder zurück. Die übrigen Teilnehmer können den Bustransfer zum Dom zurück nutzen.

Als Anmeldung gilt die Überweisung des Startgeldes auf das Konto der DJK Dom Minden; Konto-Nr.: 80 491 954 ; BLZ 490 501 01 IBAN: DE52 4905 0101 0080 4919 54; BIC: WELADED1MIN bei der Sparkasse Minden Lübbecke.
Bei Anmeldung bis zum 18. März 2015 zahlt eine Person acht Euro, eine Familie oder eine Gruppe (vier Personen) 22 Euro. Nach dem 18. März 2015 beträgt die Gebühr für eine Person zehn Euro, für Familien und Gruppen 25 Euro. Bitte überweisen Sie das Startgeld mit dem Kennzeichen NW (Walking/Nordic-Walking), L (Läufer) und R (Radler).

Weitere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle der DJK Dom Minden e.V., Kleiner Domhof 30, 32423 Minden, Telefon 0571/83764-122.