Blickpunkt

1954

Mitglieder

Die Bagger sind angerollt

Die ehemalige Dreifaltigkeitskirche in Dankersen wurde abgerissen und macht Platz für die neue Kita

Es wurde geplant, diskutiert, verändert – alles auf dem Papier. Jetzt geht es endlich auch real los. Die Kita St. Sophia, das vierte Kind der Familie der DJK Dom Minden Kita gGmbH, wird mehr und mehr Wirklichkeit. Zwar wurde noch kein Grundstein gelegt, kein Stein auf den anderen gesetzt. Dafür aber wurde einer nach dem anderen entfernt. Und zwar der ehemaligen Dreifaltigkeitskirche in der Sedanstraße im Mindener Ortsteil Dankersen, auf deren Grund und Boden die neue Kindertagesstätte entstehen soll. Schweres Gerät rückte an, um den alten Bau abzureißen und damit die Basis dafür zu schaffen, das auf dem Grundstück gebaut werden kann. Mit der Kraft eines großen Baggers wurden Mauern, Dächer und Wände eingerissen, Material getrennt und gleichzeitig Erinnerungen an die alte Nutzung ausgelöscht. Nun ist der Blick ausschließlich auf den Neubau gerichtet, der im Jahr des 40-jährigen Jubiläums der DJK fertiggestellt werden soll, so dass die Kita anschließend ihre Arbeit aufnehmen kann.

Downloads

Social Media

Teile diesen Newsbeitrag mit Deinen Freunden.

Social Media

Teile diesen Newsbeitrag mit Deinen Freunden.