Klausurtagung Münster

Vor Beginn der Sommerferien trafen sich Mitglieder des Vorstands, Verantwortliche der Großtagespflege und des Projektes „Sprachkita“ sowie die Leitungen der drei DJK Kindergärten zu der jährlichen, arbeitsintensiven Klausurtagung im DJK-Sportzentrum in Münster. Die drei Seminartage begannen mit einem Morgenimpuls im Meditationsraum und anschließend wurden die Tagungsordnungspunkte wie, Vereinsmanagement und Veranstaltungsmanagement, Internetabwicklung und vieles mehr abgearbeitet.

Auch der Austausch zwischen den einzelnen Bereichen wurde durch gemeinsame Gesprächsrunden intensiviert. Gemeinsame Gruppeaktivitäten, wie zum Beispiel die Stadtbesichtigung oder verschieden Sportliche Angebote, boten allen Teilnehmer Abwechslung zur Arbeit. Arbeitsreiche Tage endeten mit einem von allen Teilnehmern positiven Feedback und vielen Anregungen für die Zukunft.