Auf ins Berufsleben

Neue Azubis der DJK Dom Minden e.V.!
An einem Kennenlernvormittag haben drei Azubis und eine Sozialpraktikantin die verschiedenen Standorte der Kindergärten und Tagespflegen der DJK Dom Minden besichtigt und kennengelernt. Dort erhielten sie wertvolle Infos über die Arbeit des Vereins und konnten erste Kontakte knüpfen.

Um den Fachkräftemangel im Bereich der sozialpädagogischen Fachkräfte entgegen zu wirken, hat sich die DJK seit längerem der Ausbildung des Nachwuchses verschrieben. Wir bilden zur staatlich geprüften und anerkannte Erzieher/in aus! Des Weiteren unterstützt der Verein die Ausbildung zur/m Tagesmutter/vater, Übungsleitern im Bereich des Breitensports und bietet die Möglichkeit, ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren.