Blickpunkt Dezember-Januar 2023/2024

Liebe Vereinsmitglieder,

unser neuer Blickpunkt ist Online, für die Monate Dezember-Januar 2023/2024

Spannende Themen:

St. Sophia: Der Betrieb läuft | Darts: Bei der DJK fliegen die Pfeile | Football: Willie Fedd jr. ist MVP

Harmonische Verbindung

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Sportbegeisterte,

wie faszinierend ist es, wenn man sieht, wie sich zwei scheinbar unterschiedliche Welten – Sport und Kinderbetreuung – in unserem Verein harmonisch verbinden. Der American Football und der Fußball stehen nicht nur für Leidenschaft, Teamgeist und Ehrgeiz, sondern auch für Werte, die wir unseren Jüngsten in den Kindertagesstätten näherzubringen versuchen.

Unsere Jugendarbeit geht über das Spielfeld hinaus. Wir ermutigen junge Talente nicht nur, ihre sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln, sondern bei ihnen auch Charakterstärke, Fairness und Zusammenarbeit auszuprägen. In unseren Kindertagesstätten lernen die Kinder von Anfang an, was es bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein – sei es im Gruppenzimmer oder auf dem Spielfeld.

Wir sind stolz darauf, ein Ort zu sein, an der Leidenschaft für Sport, Bildung und Gemeinschaft aufeinandertreffen. Ob ihr Herz für American Football, Fußball oder unsere pädagogische Arbeit in den verschiedenen Einrichtungen schlägt – hier sind Sie genau richtig. Denn zusammen sind wir stärker!

Fabian Breuer
DJK-Sportmanager