Bayrischer Abend 2023 – Auf den Tischen getanzt

Bayrischer Abend 2023 – In Dirndl und Lederhose ging im Gemeindehaus St. Ansgar die Post ab

Der Monat Oktober steht nicht nur für die letzten Sonnenstrahlen des Sommers und den ersten Vorboten des Herbstes, sondern auch für besondere Veranstaltungen. Zwar öffnete das traditionsreiche Oktoberfest in München bereits Mitte September auf der Theresienwiese. Doch gerade dieses Event steht für den Monat Oktober und findet längst unglaublich viele Nachahmer.

Viele neue Gesichter

Einer ist auch unsere DJK Dom Minden, die zum wiederholten Mal ihren Bayrischen Abend in den Räumlichkeiten des Gemeindehauses St. Ansgar veranstaltete. Etwa 80, größtenteils in Dirndl und Lederhose gekleidete Mitglieder folgten der Einladung und erlebten einen schönen und kurzweiligen Abend. Das Niehus-Catering aus Löhne hatte zur Stärkung ein schmackhaftes Buffet mit Leberkäs, Nürnberger Würstchen, Krustenbraten, Sauerkraut, verschiedenen Salaten, Obazda, Schmalz und Laugenstangen trafen genau den Geschmack der Gäste. Und damit der Flüssigkeitshaushalt nach dem Tanzen wieder ausgeglichen werden konnte, wurde natürlich auch das übliche Maß Bier ausgeschenkt. DJ Paul (Suwalski-Szot), alias „Palme Playz“, heizte den Feierwütigen derart ein, dass sie sogar auf den Tischen tanzten. Teresa Suwalski freute sich: „Der Saal war toll geschmückt, der ganze Ablauf passte und wir haben viele neue Gesichter begrüßen dürfen.“

Hashtags