Adventssingen 2014

Advent, Advent…
Am 1. Advent veranstaltete die DJK Dom Minden das traditionelle Adventssingen im Dom.

Entlang der schön geschmückten Stände und allerlei duftenden Köstlichkeiten im Kreuzgang des Domes und der Cafeteria des St. Michaelshauses, lockte das diesjährige Adventssingen der DJK Dom Minden viele Besucher in den Dom.

Durch das Programm führte der Domorganist Peter Wagner. Es war eine gelungene Mischung aus vorweihnachtlichem Chorgesang, Instrumentalmusik und eigenem Gesang des anwesenden Publikums. Laura Willemsen (Sopran), der Minichor der DJK sowie die Chor-AG der Grundschule Barkhausen, das Vokalensemble „Cantamus“ und der Chor der portugiesischen Kirchengemeinde Minden beeindruckten durch ihren klangvollen Gesang. Die überzeugenden Instrumentalisten Marc Stanghöner (Orgel) sowie Lea Kopp (Violine) begleitet von Martin Kopp (Klavier) rundeten den gelungenen Nachmittag ab. Überdies bot sich die Gelegenheit, gemeinsam traditionelle und neue Adventslieder mitzusingen.