Adventssingen – Adventsbasar 2019

Weihnachtlicher Flair im historischen Ambiente

Mit klangvoller weihnachtlicher Musik, Duft von schmackhaften Speisen, Glühwein und Kakao genossen viele Besucher den ersten Advent Garten des St.Michaelshauses, dem Kreuzgang und dem Mindener Dom. Die DJK Dom Minden lud zum Adventsbasar des St. Michaelshauses ein.

Im wunderschönen hergerichteten adventlichen Ambiente , erwarteten die Besucher verschiedenste geschmückte Verkaufsstände mit allerlei selbstgemachten Kleinigkeiten. Für das leibliche Wohl wurden Grünkohleintopf, frisch gebackene Reibekuchen, Kaffee, Kuchen und Waffen angeboten.

Ab 16 Uhr leitete Christine Wagner im Dom das Adventskonzert mit den verschiedenen DJK Chören mit wundervollen Klängen und Liedern. Zu Beginn zogen die Kinder der DJK Minichor und Kindechor gemeinsam unter Kerzenschein in den Dom ein. Ebenfalls konnten wir das Streichorchester „Saitenmaler“  ganz herzlich bei uns begrüßen und Danken ihnen für Ihre wundervollen Darbietungen. Begleitet wurden die Chöre durch Peter Wagner am Klavier. Die Leiter und Vertreter der unterschiedlichen Gruppen waren zum Stammtisch mit Glühwein Kakao und Waffeln in gemütlicher Runde eingeladen. Die DJK bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern für ihre tolle Arbeit.