Blickpunkt Februar-März 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

unser neuer Blickpunkt ist Online, für die Monate Februar-März 2023

Spannende Themen:

Aufatmen: Footballer können ins Stadion  | Kein Glück: Fußballer im Viertelfinale raus | Eröffnung: Neue Tagespflegegruppe

Liebe Blickpunkt-Leser,

Aus etwas Kleinem kann Großes werden.

Heute vor 10 Jahren habe ich als Erzieherin im Domkindergarten angefangen. Nach inzwischen 37 Berufsjahren und mehr als 25 Jahren in Elterninitiativen ist meine Einstellung zum Beruf, zu meinem Erzieherverhalten und meiner Persönlichkeit davon sehr geprägt worden. Ich liebe meinen Beruf und die Arbeit in gleichberechtigten Teams und altersgemischten Gruppen zu arbeiten.

Ein dreijähriges Mädchen sagte mir nach der abgeschlossenen Eingewöhnung der neuen Kinder: „Frau Loddewig, danke, dass du auch für mich ein Nest gebaut hast, indem ich meine Mama nicht mehr so vermisse!“

Besonders die Aufgabe, die Kinder der verschiedenen Altersgruppen so zu unterstützen, dass sie voneinander lernen und sich gegenseitig helfen, ist für mich der wichtigste Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit. Ich möchte mit meiner Arbeit Brücken bauen zwischen Familien und der gesellschaftlichen Verantwortung in der Vermittlung von Werten und Normen, damit die Kinder eine positive Zukunft blicken.

Bei der DJK habe ich in den verschiedenen Teams zwischen Kindergarten, Geschäftsstelle, Trägerschaft und Verein ein Miteinander in der täglichen Arbeit erfahren, welches ermöglicht „Menschen in Bewegung“ zu bringen.

Bringen wir uns heute alle in Bewegung!

Den jedes Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt.

Unsere noch junge Sparte der Minden Wolves hat eindrucksvoll bewiesen, dass aus etwas Kleinem etwas Großes werden kann. Es ist die Rezeptur aus Familie, Hingabe, Liebe und Leidenschaft aus der das Wachsen kann.

In diesem Sinne lassen Sie uns in diesem Jahr gemeinsam, egal ob Groß oder Klein, viele Feuer entzünden.

Ihre Manuela Loddewig
Leiterin der Kita St. Michael