Einladung Sommerfest 2014

Buntes Sommerfest und Open-Air Gottesdienst

Am Sonntag 15. Juni findet das Sommerfest der DJK Dom Minden im Mindener Weserstadion statt. Kinder, Erwachsene, Familien und Gäste aus nah und fern, sind zu Spiel, Spaß und Attraktionen eingeladen.

Der Tag beginnt mit einem Open-Air-Gottesdienst im Stadion um 11.30 Uhr, zelebriert von Prälat Dr. Peter Klasvogt und dem Projektchor für das Sommerfest. Im Anschluss wird eine Vielzahl von internationalen, kulinarischen Delikatessen angeboten. Ebenfalls wird es ein köstliches Kuchenbuffet geben.

Zwischen 13 Uhr und 18 Uhr läuft das Mitmachprogramm, unter anderem mit der Feuerwehr, einer Modell-Eisenbahn-Vorführung, zahlreichen Hüpfburgen, dem Glücksrad, Basteln, einem Fitness-Parcour, Dosen werfen, Windmühlenspiel, Schminken und Tattoo für Kinder sowie zahlreichen weiteren Aktivitäten.

Das traditionelle Hobby-Fußballturnier sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen wird um 13.30 Uhr angepfiffen. Hierzu haben sich fünf Kindermannschaften und 10 Erwachsenenmannschaften angemeldet. Ab 14.15 Uhr zeigen die Kinder, in nach Alter gestaffelten Bambiniläufen, ihre Schnelligkeit. Die Kleinsten der Jahrgänge 2009 bis 2012, laufen 100m. Die Jahrgänge 2006 bis 2008 laufen 400m und die älteren Kinder der Jahrgänge 2000 bis 2005 laufen 800m. Jedes Kind kann mitmachen. Hierfür können die Kinder ab sofort online angemeldet werden. Bei Anmeldung bis 12. Juni über das Internet oder DJK-Büro beträgt das Startgeld 1 Euro. Für Kurzentschlossene ist am Festtag selbst die Anmeldung bis 14 Uhr direkt im Stadion möglich. (2 Euro).

Ab 15 Uhr haben unterschiedliche Talente der Gemeinden die Möglichkeit, sich im großen Bühnenprogramm zu präsentieren. Es werden unter anderem Sportaufführungen, Orientalischer Tanz, Zauberkünste von “Belu” und eine Rückenschule zum Mitmachen vorgestellt. Die jüngste DJK-Gruppe, die Kinderbetreuungsgruppe der “Frösche” wird sich ebenfalls auf der Bühne mit einem spannenden Programm präsentieren. Informationsstände des Kapellenvereins Windheim, des Altenheim St. Michael, des Kindergarten St. Ansgar, der Malteser, sowie der DJK Dom Minden, geben Auskünfte über deren vielfältige Tätigkeiten. Untermalt wird der Tag von Live Musik.

Der Ablaufplan des Sommerfestes, die genauen Starttermine der Bambini- und Kinderläufe sowie alle anderen Informationen stehen online auf unser Website und über die DJK-Geschäftsstelle 0571/83764-122 zu erfragen.