Familienwandertag 2015

Familien auf den Spuren der Vergangenheit

Anfang November hieß es für Familien den Porta Berg zu erklimmen. Denn der Familienwandertag der DJK Dom Minden hatte sich für dieses Jahr das Ziel gesetzt, eine Rallye rund um die Wittekindsburg zu machen und die Gegend genauestens zu erkunden. Während der Tour mussten knifflige Fragen beantwortet und bestimmte Gegenstände gesammelt werden.

Insgesamt wanderten über 30 Kinder und Erwachsene auf den Berg und liefen durch den Wald. Auch das Wetter spielte wunderbar mit. Viele Segelflugzeuge und Drachenflieger waren in der Luft zu beobachten. Nachdem die meisten Fragen beantwortet und viele aufregende Orte wie die Wittekindsquelle, Kreuzkirche oder auch der Kaiser Wilhelm besucht worden sind, trafen sich alle Teilnehmer erneut an der Wittekindsburg um bei einem gemeinsamen Kaffee, Kakao und Kuchen die Eindrücke ihrer Tour auszutauschen.