Familienwandertag 2016

Ein herbstlicher Spaziergang im Harrl.

Vom Waldbad in Bückeburg aus ging es über den Rundweg H4, mit den teilnehmenden Familien, zum Ida-Turm und zurück. Mit einem gut gefüllten Bollerwagen mit heißem Kaffee, Kakao, kalten Getränken, Kuchen und Äpfeln im Schlepptau.

Danke des wunderschönen Wetters konnten die Eltern und Kinder die Natur auf der 4,9km langen Strecke in vollen Zügen genießen. Immer wieder erfreute uns die Sonne mit wunderschönen Lichtspielen durch die Bäume.

Am Ida-Turm angekommen, wurde eine kleine Verschnaufpause eingelegt und sich mit dem Proviant gestärkt und etwas gewärmt. Die Aussicht vom Turm über das Schaumburger- und Mindener Land belohnte uns und vor allem die Kinder für den anstrengenden Aufstieg.

Der Rückweg, welcher überwiegend bergab führte, wurde für Plaudereien unter den Erwachsenen und von den Kindern zu Toben quer durch den Wald genutzt.

Zum Abschluss wurde am Parkplatz noch einmal gemeinsam der Bollerwagen geplündert bevor sich alle Teilnehmer voneinander verabschiedeten.