Glückwunsch an Paul Jakobi zum 90. Geburtstag

Am 17. Januar 2018 vollendete Propst i. R. Paul Jakobi sein 90. Lebensjahr. In einem feierlichen Dankgottesdienst, den er selbst in einem würdigen Rahmen im vollbesetzten Dom zelebrierte, ehrten ihn die anwesenden Gäste und Gläubige als einen außergewöhnlichen Menschen und Seelsorger. „Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts.“ Mit diesem Zitat von Sören Kierkegaard gab Propst i. R. Paul Jakobi Denkanstöße für unser Leben in der heutigen Zeit.

Beim anschließenden Empfang im Victoria-Hotel wurde sein fortwährender Einsatz im Dienste der Seelsorge für die Menschen hervorgehoben, den er mit Heiterkeit, Zufriedenheit und Gottvertrauen meistert. Denn auch mit 90 Jahren kann von Ruhestand bei ihm immer noch keine Rede sein. Als Vorbild gelebten Glaubens mit Christus in der Mitte des eigenen Lebens ist jeder Mensch für ihn eine Persönlichkeit, ein Geschöpf Gottes. Für die DJK Dom Minden sprach der Vorsitzende Stephan Kurze Glückwünsche für das Ehrenmitglied aus.

Wir wünschen Propst i. R. Paul Jakobi für seine weitere Zukunft alles erdenklich Gute, insbesondere Gesundheit und Gottes Segen.