Hardehausen 2015

„Asterix und Obelix“ erobern Hardehausen

Unter dem aufregenden Motto „Asterix und Obelix“ stand das diesjährige „Familiensportwochenende“ im Jugendhaus Hardehausen des Diözesanverbandes der DJK. Familien der DJK und des Pastoralverbundes reisten zu diesem mittelalterlichen ehemaligen Kloster. Dort erwartete uns ein tolles Ambiente in aufwendig restaurierten Gebäuden.
Dagmar, Anna und Kathrin Scharfenberger, Referentinnen des DJK Sportverbandes Paderborn, leiteten ein einfallsreiches buntes Sportprogramm mit vielen spannenden Aktivitäten.

Schon am Freitagabend verbrachten wir einen geselligen Abend bei Lagerfeuer, Stockbrot und fröhlichen Liedern. Eine aufregende Nachtwanderung durch das Klostergelände folgte.

Der Samstagmorgen begann mit Muntermach-Übungen im Freien. Getreu des Wochenendmottos lösten alle „Gallier“ lustige Aufgaben auf dem Sportplatz mit anschließendem Wortgottesdienst. Höhepunkt des Tages war eine Ralley durch die von Seen und Teichen umgebene Natur mit Wisent- und Wildpferdgehege. Den Abschluss bildeten am Sonntagvormittag kreative Schwimmwettspiele.

Dieses aktive und erholsame Familienwochenende hinterließ bei allen Kindern und Erwachsenen positive Spuren.