Mit Begeisterung gelaufen für den guten Zweck

24h-Lauf

Ende Juni fand der 24-Stunden-Lauf, organisiert von Union Minden, auf dem Sportplatz am Mitteldamm statt. Die DJK Dom Minden e.V. haben zusammen mit dem Caritasverband Laufmannschaften gestellt und sind mit extra für diesen Tag gedruckten T-Shirts auf die Strecke gegangen.

Insgesamt haben 13 Gruppen, zum Beispiel die Kindergärten St. Ansgar und St. Michael, Fußballmannschaften, das St. Michaelshaus, die Zeltlagergruppe, Eltern-Kind-Gruppen, sowie viele weitere Sport- und Arbeitsgruppen, Einzelläufer und Laufbegeisterte teilgenommen. So sind wir auf 817 Runden in 24 Stunden gekommen und haben somit den 8. Platz von insgesamt 33 teilnehmenden Mannschaften belegt. Alle teilnehmenden Mannschaften sind mächtig stolz: Sie haben zusammen 19.760 Runden geschafft und somit eine Spendensumme von 20.000 Euro erreicht. Den Erlös erhalten die Bildungspartner und die Wärmestube St. Nikolai.