Sommerfest 2016 Informationen

Bewegte Menschen im Weserstadion

Am Sonntag, 12. Juni findet das Sommerfest der DJK Dom Minden im Weserstadion statt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind dabei herzlich zu Spiel und Spaß und vielen tollen Attraktionen eingeladen.

Der Tag beginnt mit einem Freiluft-Gottesdienst im Stadion um 11.30 Uhr. Im Anschluss startet eine Vielzahl von internationalen, kulinarischen Angeboten. Ebenfalls wird es wieder ein köstliches Kuchenbuffet geben. Zwischen 13 Uhr und 18 Uhr läuft das Mitmachprogramm für die Gäste, unter anderem mit der Feuerwehr, dem Kletterfelsen, zahlreichen Hüpfburgen, dem Glücksrad, Basteln, Dosen werfen, Schminken sowie zahlreichen weiteren Aktivitäten. Das traditionelle Hobby-Fußballturnier sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen wird um 13.30 Uhr angepfiffen.

Ab 14.15 Uhr zeigen die Kinder, in nach Alter gestaffelten Bambiniläufen, ihre Schnelligkeit. Jedes Kind kann mitmachen. Hierfür können sich die Kinder vorher im DJK-Büro anmelden (Anmeldungsgebühr übers Internet bis zum 08. Juni 2 Euro, danach 3 Euro) oder direkt am Festtag im Stadion.

Ab 15 Uhr haben unterschiedliche Talente der Gemeinden die Möglichkeit, sich im großen Bühnenprogramm zu präsentieren. Es werden unter anderem Sportaufführungen, Orientalischer Tanz, Zauberkünste von “Belu” und eine Rückenschule zum Mitmachen dargeboten. Zum stöbern findet dieses Jahr erneut der Secondhand-Basar auf dem Sommerfest statt.

Die Informationsstände des Kapellenvereins Windheim, das Altenheim St. Michael, Weltladen Minden, Caritas, Domschule, Kindergarten St. Ansgar, Kindergarten St. Michael, den Maltesern, der AOK, sowie der DJK, geben Auskünfte über deren vielfältige Tätigkeiten. Untermalt wird der Tag von Live Musik.