Sommerfest 2018 Informationen

Der Tag beginnt mit einem Open-Air-Gottesdienst im Stadion um 11.30 Uhr. Im Anschluss startet eine Vielzahl von internationalen, kulinarischen Angeboten. Ebenfalls wird es wieder ein köstliches Kuchenbuffet geben.

Zwischen 13 Uhr und 18 Uhr läuft das Mitmachprogramm für die Gäste, unter anderem mit dem Kletterfelsen, zahlreichen Hüpfburgen, dem Glücksrad, Basteln und Schminken sowie weiteren Aktivitäten. Das traditionelle Hobby-Fußballturnier sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, wird um 13.30 Uhr angepfiffen. Ab 14.15 Uhr zeigen die Kinder, in nach Alter gestaffelten Kinder- und Bambiniläufen, ihre Schnelligkeit. Jedes Kind kann mitmachen. Anmeldungsgebühr übers Internet oder im DJK-Büro bis zum 11. Juni 2 Euro, danach 3 Euro, oder auch direkt am Festtag im Stadion. Ab 15 Uhr haben unterschiedliche Talente der Gemeinden die Möglichkeit, sich im großen Bühnenprogramm zu präsentieren. Es werden unter anderem Orientalischer Tanz, Hip Hop und Enjoy your Moves dargeboten.

Die Informationsstände des Kapellenvereins Windheim, Altenheim St. Michael, die DJK Kindergärten St. Ansgar, St. Paulus und St. Michael, Johanniter, Skyracer, sowie der DJK, geben Auskünfte über deren vielfältige Tätigkeiten. Der Porta-Küchentruck ist auch wieder beim Fest im Einsatz. Untermalt wird der Tag von Live Musik. Den genauen Zeitplan und alle anderen Informationen stehen online auf www.djk-dom-minden.de oder sind unter 0571/83764-122 über die DJK-Geschäftsstelle zu erfragen.