Werteorientierung in der DJK

Zu Beginn der Sommerferien trafen sich die Mitglieder aus Vorstand, Verwaltung und Leitung des Kindergartens St. Ansgar zu einem arbeitsintensiven Wochenende in Münster.

Gute Voraussetzungen bot das DJK-Sportzentrum in Münster, da Tagungsräume und Sportstätten im Haus vorhanden waren. Tagungsordnungspunkte, wie Öffentlichkeitsarbeit, Analyse vereinsinterner Strukturen, Mitarbeitergewinnung, zeitgemäße und zielgruppenorientierte Angebote, Vereins- und Veranstaltungsmanagement, Internetpräsenz und vieles mehr wurden besprochen. Besonderer Schwerpunkt war in diesem Jahr die Werteorientierung der DJK als Multiplikator bei unterschiedlichen Anlässen zu transportieren.

Jeden Morgen gab es im Meditationsraum, vorbereitet von Gabi Jacob, einen christlichen Impuls. Viele Sporteinheiten wurden mit einem geistlichen Wort begonnen. Der Stadtbummel schloss mit einem Gottesdienst im Münsteraner Dom ab. Das Seminar traf bei allen Teilnehmern auf ein positives Feedback und zahlreiche Hilfen für die Vereinsarbeit.