Juxkegeln 2016

Spannung bei den Kegelfreunden

Am Freitag, den 19. Februar, fand das alljährliche Juxkegeln der DJK Dom Minden statt. Insgesamt kegelten 14 Teilnehmer zusammen und gegeneinander um den Preis. Mit viel Spaß und Kampfgeist und einem kleinen Snack zwischendurch teilten sich die Teilnehmer in ausgeglichene Paare auf, um in Teams gegeneinander anzutreten. Nach zwei Stunden endete ein geselliger aber dennoch äußerst spannender Abend auf der Kegelbahn Lord Nelson. Die Sieger des Doppels, Waldemar Suwalski und Marian Kurze, schlugen mit insgesamt 108 Punkten die zweitplatzierten Linda und Chris Jacob (87 Punkte). Den dritten Platz belegten Sandra Kurze und Matthes Pallapies mit 85 Punkten. Im Einzelwettkampf setzte sich erneut Nils Großpietsch gegen die anderen 13 Teilnehmer des Kegelturniers durch. Aufgrund der gleichen Punktezahl entschied ein Stechen zwischen Chris Jacob und Stephan Kurze den zweiten Platz, welchen Chris Jacob letztendlich gewann Den zweiten Platz belegte Chris Jacob und schlug mit 56 Punkten Sandra Kurze (52 Punkte).