Adventssingen – Adventsbasar 2016

Mit Klängen in den Advent 27.11.2016

Mit klangvoller Musik in den Ohren und dem Duft von Glühwein genossen viele Besucher den ersten Advent im und am Dom. Auch dieses Jahr luden die DJK Dom Minden e.V. und das St. Michaels-haus zum Adventsbasar und zum Adventssingen ein.

Im wunderschönen, adventlich hergerichteten historischen Ambiente des Kreuzgangs erwarteten die Besucher stimmungsvoll geschmückte Verkaufsstände mit selbstgemachten Likören und Marmeladen, Kissen, handgestrickten Mützen und Schals, Weihnachtskarten, Adventsgestecken und einem Bücherbasar.

Für das leibliche Wohl wurden Grünkohleintopf, frisch gebackene Reibekuchen, Kaffee , Kuchen und Waffeln angeboten. Ab 15.30 Uhr leitete Christine Wagner im Dom verschiedene Chöre mit wundervollen Klängen und Liedern unter dem Motto „Mache dich auf und werde licht“. Zu Beginn zogen die Kinder der DJK-Minichöre, des St. Michaels Kindergartens, des St. Ansgar Kindergartens und des St. Paulus Kindergartens gemeinsam in den Dom ein und erhellten den Dom mit ihren Lichtern.

Die verschiedenen Chorgruppen der DJK Dom Minden und die Chor-AG der Grundschule Barkhausen erfreuten mit ihrem Gesang die Besucher des Konzerts. Begleitet wurden alle Chöre von Peter Wagner am Klavier. Den Abschluss des Konzertes krönte Christine Wagner mit einem Solo.