Blickpunkt Oktober-November 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

unser neuer Blickpunkt ist Online, für die Monate Blickpunkt Oktober-November 2023

Spannende Themen:

Eine Stadt für alle | Ein stärkerer Gegner | Ein Riesenspaß

Einsatz für die Heimatstadt

Was macht unsere DJK Dom Minden im Vergleich zu anderen Vereinen aus? Keine Angst, ich will hier nicht messen, wer größer oder stärker ist. Vielmehr geht es mir darum, wie vielseitig wir sind. Und dass nicht nur angesichts der Angebote, die wir vorhalten und die unterschiedlicher nicht sein können. Nein, mir geht es auch um die öffentliche Wahrnehmung. Und dabei nicht um die vielen Schlagzeilen, die unsere American Footballer produzieren, sondern vielmehr um stete Unterstützung, die wir in unserer Gesellschaft leisten. Das Sommerfest ist zwar ein Event der DJK, er lockt aber unzählige Familien ins Weserstadion, die eben keine Mitglieder in unserem Verein sind. Oder das Neujahrsturnen, bei dem es nicht darauf ankommt, ob man der großen DJK-Familie angehört oder nicht, sondern dass ein Angebot für die ganz Kleinen geschaffen wird, um ein paar fröhliche Stunden zu verleben. Wir sind aber auch da, wenn andere rufen. Beim 24 Stunden-Lauf von Union Minden schnüren auch unsere Mitglieder die Laufschuhe, Beim Stadtradeln treten sie ebenso in die Pedale, wie sich die DJK bei der Aktion „Eine Stadt für alle“ ins Zeug legt und das größte aktive Kontingent stellt.

Man sieht, wir sind nicht nur intern aktiv, sondern stehen auch parat, wenn es darum gilt, Aktivität in unserer Heimatstadt zu unterstützen.

Auch das zeichnet unseren Verein besonders aus.

Ihr/Euer Volker Krusche