Adventssingen – Adventsbasar 2014 Einladung

Adventsbasar im St. Michaelshaus und Adventssingen im Dom

Unter dem Motto „Advent, Advent“ findet am 1. Adventssonntag, 30. November 2014 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18 Uhr im Kreuzgang des St. Michaelshauses erstmalig ein Adventsbasar statt.

Im stimmungsvollen historischen Ambiente der alten Klostermauern wird es vielerlei Angebote geben: Genähtes, Gestricktes, kunstvoll Gebasteltes und kreativ Gestaltetes. Für das leibliche Wohl sorgt die Küche des St. Michaelshaus mit einem Eintopfangebot und leckerem Kuchen im Cafe St. Michaelshaus. Grillwürstchen und Glühwein sind selbstverständlich auch im Angebot.

Im Rahmen dieser Veranstaltung findet an diesem Tag das traditionelle adventliche Singen und Musizieren unter dem Motto „Komm du Heiland aller Welt“, organisiert von der DJK Dom Minden, statt. Ab 16 Uhr werden in einer einstündigen Veranstaltung die Mini- und Kinderchorgruppen der DJK, der Domschule sowie der Kinderchor Porta Westfalica Kostproben ihres Könnens geben. Im Weiteren wird das besinnlich-klangvolle Programm durch das Vokalsensemble “Cantamus”, einer vietnamesischen und portugiesischen Chorgruppe sowie verschiedenen Instrumentalisten gestaltet. Die Gesamtleitung hat Peter Wagner.
Für beide Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

www.st-michaelshaus-minden.de und www.djk-dom-minden.de