Blickpunkt April-Mai 2024

Liebe Vereinsmitglieder,

unser neuer Blickpunkt ist Online, für die Monate April-Mai 2024

Spannende Themen:

Neu: Ladys Bootcamp | Einweihung der Kita St. Sophia und Neujahrsempfang | Die Minden Wolves treffen auf die Germany Old Stars

Der Frühling erzeugt Vorfreude

Mit Vogelgezwitschern in der Luft verkündet der Frühling seine Ankunft. Nach der Winterpause erwacht die Natur zu neuem Leben, und auch in unserer Gemeinschaft steht einiges in den Startlöchern. Der März brachte den alljährlich stattfindenden Domlandlauf, bei dem Sportbegeisterte jeden Alters zusammenkamen, um aktiv in die wärmere Jahreszeit zu starten und gleichzeitig Gelder für unser Missionsprojekt Vida Nova zu erlaufen.

Die Nachwuchsfußballer standen in den Startlöchern, waren voller Vorfreude und nahmen die Saison wieder auf. Ein zusätzliches Highlight stellte dabei wieder das Osterfußballcamp in den Osterferien in Kooperation mit Hannover 96 dar. Unter professioneller Leitung fanden täglich Trainingseinheiten statt.

Im April werden sich dann unsere American Footballer wieder in Szene setzen, um mit geballter Power und Strategie in eine erfolgreiche Saison zu starten. Die unverzichtbaren Begleiter dieser sportlichen Abenteuer sind die mitreißenden Cheerleader, die mit ihren Choreografien und ihrer Energie das Publikum in ihren Bann ziehen. Ihr Auftreten verleiht den Veranstaltungen eine besondere Atmosphäre und unterstützt das Team mit Enthusiasmus.

Abseits der großen Events bleiben die vielen wöchentlichen Sportgruppen weiterhin aktiv. Von Tanzen über Gymnastik bis hin zu Volleyball bieten sie eine breite Palette an Möglichkeiten, sich fit zu halten und Teil einer engagierten Gemeinschaft zu sein. Das Frühjahr ist die perfekte Zeit, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich gemeinsam sportlich zu entfalten.

In diesen Monaten, in denen die Natur erblühte und der Sport zu neuem Leben erwachte, wurde deutlich: Der Frühling ist nicht nur eine Jahreszeit, sondern eine Einstellung. Es ist die Zeit, in der die Vorfreude auf kommende sportliche Höhepunkte die Luft erfüllte und die Gemeinschaft durch gemeinsame Aktivitäten gestärkt wurde.

Deshalb war und ist es wichtig, den Frühling in vollen Zügen zu genießen und die Energie, die diese Jahreszeit mit sich bringt, gemeinsam zu erleben.

Herzliche frühlingshafte Grüße
Sophia Kämmerling