Blickpunkt Dezember-Januar 2022/2023

Liebe Vereinsmitglieder,

unser neuer Blickpunkt ist Online, für die Monate Dezember-Januar 2022/2023

Spannende Themen:

Große Jubiläums-Party: We love the 80´s  | Sebastian Schneider: Wertvollster Spieler | Andy Günter gewinnt Steeldart-Turnier

Liebe Blickpunkt-Leser,

zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Partnerin der Steuerberatungskanzlei Klasvogt & Partner in Minden und dort als selbständige Steuerberaterin tätig. Dem Vorstand der DJK Minden Dom gehöre ich seit vielen Jahren an und bin für den Bereich der Finanzen zuständig. Auch ein gemeinnütziger Verein muss in unserem Land seine Einnahmen und Ausgaben ordentlich aufzeichnen und regelmäßig Steuererklärungen an die Finanzverwaltung übermitteln.

Aber so schlimm und trocken wie sich das anhört, ist es aber nicht.

Es macht sogar richtig Spaß zu sehen, dass die vielen Aktivitäten unseres Vereins auf soliden Füßen stehen. Ohne das regelmäßige Engagement unserer Sponsoren, zum Beispiel durch Werbung in diesem Blickpunkt oder auf unseren Fahrzeugen, ist es nicht möglich, ein erfolgreiches Vereinsleben auf die Beine zu stellen. Wir sind dadurch in der Lage, unsere Mitgliedsbeiträge weiterhin niedrig zu halten und allen Interessierten eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Das, und der unermüdliche Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer lassen unseren Verein so gut und solide dastehen, wie es im Augenblick der Fall ist.

Aber natürlich steht im Vordergrund unserer DJK nicht das Geld, sondern das Miteinander der Mitglieder, die die unterschiedlichsten Aktivitäten zu schätzen wissen. Über die aktuellen Projekte und Entwicklungen berichten wir auch wieder in diesem Blickpunkt.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihre Petra Breitkreuz