Color Obstacle Rush – Unter der Schaumdusche wie von Frau Holle gepudert

Nach drei Teilnahmen am Muddy Angel Run probierten 21 Männer und Frauen etwas Neues aus

Nach drei Teilnahmen am Muddy Angel Run sollte in diesem Jahr Mal etwas anderes ausprobiert werden. Statt Matsch und Schlamm wurde es diesmal bunt. Der Color Obstacle Rush ist eine einzigartige Veranstaltung, die den Spaß eines farbenfrohen Runs, den Nervenkitzel eines Hindernisparcours und die Atmosphäre eines Musikfestivals vereint.

Und so machte sich eine erwartungsfrohe Gruppe der DJK Dom Minden mit dem Bus zur Traprennbahn nach Gelsenkirchen auf. 21 Teilnehmer waren es, die es schon während der Busfahrt bunt werden ließen. Bunte Blumenhaarbänder wurden als Erkennungsmerkmal an alle Teilnehmer, egal ob männlich oder weiblich, verteilt.

Natürlich wurde auch gemeinsam auf einen tollen Tag angestoßen, die Stimmung war jedenfalls sehr ausgelassen, untermalt von flotten musikalischen Rhythmen.

In Gelsenkirchen wurde die Mindener Delegation dann von lauter Musik und einem echten Festival-Charakter begrüßt. Von weitem waren schon die ersten Hindernisse zu sehen. Am Check In erhielten alle das Veranstaltungs-T-Shirt, anschließend wurden schnell noch einmal die Laufschuhe festgeschnürt und schon ging es zum Warm-up. Zur Musik wurde sich mit verschiedenen Aerobic-Moves warm getanzt.

Dann ertönte der Startschuss. Verschiedene Hüpfburgen stellten sich den Teilnehmern auf der fünf Kilometer langen Strecke entgegen. Die aufblasbaren Hindernisse forderten die Aktiven auf unterschiedlichste Weise. Einmal hieß es hoch klettern und runterrutschen, ein anderes Mal musste auf allen Vieren gekrabbelt werden.  Neben Rutschen und Hüpfen waren auch Hindernisse zum Stürzen und Verheddern, die gemeistert werden wollten. Das Hindernis „besiegt“, warteten die Guides mit Farbbomben in verschiedenen Farben.

Es war ein toller Lauf-Event, obwohl die meisten Leute die Strecke absolvierten, ohne einen einzigen Schritt gelaufen zu haben. Der Spaß stand im Vordergrund, keine halsbrecherischen Herausforderungen. Der Parcours war praktisch für jeden geeignet.

Ein weiteres Highlight war natürlich die Schaumdusche, nach der alle aussahen, als wenn sie von Frau Holle persönlich gepudert worden waren. Von oben bis unten in Regenbogenfarben dekoriert, erreichen alle Teilnehmer zufrieden das Ziel.

Gemeinsam wurden der Lauf noch mit ein paar weiteren Farbbomben und einer bunten Farbschlacht gefeiert.

Anschließend folgte ein gemeinsames Picknick am Bus, es wurde sich ausgeruht und jeder versuchte, sich vor der Heimfahrt noch etwas zu säubern. Ohne Dusche ließen sich aber nicht alle Farbpulverrückstände beseitigen, so dass der ein oder andere u.a. mit einer neuen Haarfarbe die Fahrt nach Minden antrat.

Auf der Heimfahrt waren alle Teilnehmer glücklich und zufrieden über die erbrachte Leistung. Und wie schon in den vergangenen Jahren hatten alle wieder sehr viel Spaß an diesem besonderen Tag.

Hashtags