Juxkegeln 2015

Spannung bei den Kegelfreunden

Am Freitag, den 20. Februar, fand das alljährliche Juxkegeln der DJK Dom Minden statt. Insgesamt kegelten 20 Teilnehmer zusammen und gegeneinander um den Preis. Mit viel Spaß und Kampfgeist und einem kleinen Snack zwischendurch teilten sich die Teilnehmer in ausgeglichene Paare auf, um in Teams gegeneinander anzutreten. Nach zwei Stunden endete ein geselliger aber dennoch äußerst spannender Abend im Restaurant Reinickes Steakhaus.

Die Sieger des Doppels, Nils Großpietsch und Teresa Suvalski, schlugen mit insgesamt 80 Punkten die zweitplatzierten Anna Tissen und Agnes Schmitz (79 Punkte). Den dritten Platz belegten Bärbel Großpietsch und Dr. Marcus Böhne mit 76 Punkten. Im Einzelwettkampf setzte sich erneut Nils Großpietsch gegen die anderen 19 Teilnehmer des Kegelturniers durch. Aufgrund der gleichen Punktezahl entschied ein Stechen zwischen Chris Jacob und Stephan Kurze den zweiten Platz, welchen Chris Jacob letztendlich gewann.