Krippenspiel 2015

Kinder spielen die Weihnachtsgeschichte

Ein wunderbares Schauspiel zeigten Kinder am Heiligabend im Dom Minden.
Traditionsgemäß spielten insgesamt elf Kinder der DJK Dom Minden das Krippenspiel im Dom zu Minden. In ihren eingeübten Rollen stellten die Jungen und Mädchen Josef, Maria, den Stern sowie den Hirten und die Schafe dar. Begleitend las Pastor Markus Böhne die Weihnachtsgeschichte vor.
Gemeinsam sangen alle Anwesenden traditionelle Weihnachtslieder und betrachteten voller Freude das schöne Schauspiel. In einer kleinen Prozession durch den Dom führte der Stern alle Kinder und Erwachsenen zur Krippe von Jesus. Die Kinder bekamen selbstgebastelte Sterne, aus Seiten der alten Gesangbücher, als Schmuck für den Tannenbaum daheim.
Ein wundervoller Gottesdienst endete mit großer Vorfreude auf das schöne Fest, welches Jeden am Abend mit der Familie erwartete.