muddy angels 2024 – Spaß, Schlamm & Mädelszeit

Zwölf Frauen der DJK absolvierten 15 spaßige und schlammige Team-Hindernisse

Spaß, Schlamm & Mädelszeit! Auch in diesem Jahr sagten sich zahlreiche weibliche Mitglieder unseres Vereins: Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer! Diesmal lockte der „schauinsland Muddy Angel Run“ als Europas Schlammlau Nummer eins in Gelsenkirchen. Die Laufstrecke für Frauen aller Fitnesslevel ist ca. fünf Kilometer lang und gespickt mit 15 spaßigen und schlammigen Team-Hindernissen.

Bei guter Stimmung, interessanten Hindernissen und viiiiel Schlamm stand der Spaß einmal mehr im Vordergrund. Ob Laufen oder Joggen, das Tempo bestimmt jeder selbst. Hauptsache man hat einen tollen Tag. Eine Zeitmessung gibt es nämlich nicht.

Wie unsere Minden Wolves bei ihrem „Pink Ribbon“-Spiel wollen auch die am Muddy Angel-Run teilnehmenden Frauen auf den Brustkrebs aufmerksam machen. „Wir wollen zudem dem Austausch Betroffener fördern und uns gegenseitig unterstützen“, heißt es seitens des Veranstalters. Kommunikation und Aufklärung seien die zentralen Bausteine, um die Krankheit weiter einzudämmen.

Zwölf Frauen der DJK waren morgens um sechs Uhr mit zwei Kleinbussen in Richtung Gelsenkirchen gestartet. Und sie wurden einmal mehr beim Schlammlauf nicht enttäuscht, denn bei den Hindernissen ging es durch Matsch oder Schaum, mal musste geklettert, mal gerutscht werden. „Es war kein sportlicher Wettkampf, sondern ein gemeinsamer spaßiger Lauf, den es als Team gemeinsam zu bewältigen galt“, so Silke Pauli.

Poolparty und Wassermulde

Und so ließ man sich als Gruppe von der „Rutschigen Rampe“, dem „Reifenteppich“, dem „Tauchbecken“, der „Krabbelstrecke und dem Krabbelnetz“, der „Containerrutsche“, der „Poolparty“, der „Wassermulde“, dem „Balanceakt“, dem „Seiltanz“, der „Schaumparty“, der „Wasserrutsche“, dem „Gitterbecken“, dem „Schlammbecken“ und dem „Wolkensprung“ nicht überraschen und absolvierte alle 15 Hindernisse erfolgreich.

Nach „getaner Arbeit“ wusste jeder, was er geleistet hatte. Aber das Spaß am Ganzen entschädigte für die körperliche Anstrengung.

Hashtags