Mühlengottesdienst 2018

Musikalische Klänge unter Mühlenflügeln

Am Muttertag fand der Mühlengottesdienst in der Windmühle Petershagen-Bierde statt. Bei herrlichstem Maiwetter machten sich viele Leute, angeführt von Wilhelm Riecke, auf den Weg vom Mindener Dom, über Dankersen, Päpinghausen, Frille nach Bierde. Egal, ob mit kleinem Kinderfahrrad, im Fahrrad-Anhänger, E-Bike oder mit Rennrad – Freude, Spaß und Fröhlichkeit bei der schönen Fahrradtour waren bei allen gleich. An der Mühle angekommen, stießen noch zahlreiche weitere Besucher direkt zur Mühle. Pastor Dr. Marcus Falke-Böhne zelebrierte diesen Gottesdienst. Im Mittelpunkt stand das Thema „Bewahrung der Schöpfung und Klimaschutz”. Der Kinderchor der DJK Dom Minden, unter der Leitung von Christine Wagner, begeisterte mit schwungvollen Liedern die Gottesdienstbesucher. Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit Grillen, Kaffee und Eis. Fotos stehen online.