44. Second Hand Basar 2014

Ein voller Erfolg!

Kürzlich fand der 44. Second Hand Basar Rund ums Kind im Haus am Dom statt.
Am 13. September hatten sich circa 40 Verkaufsbegeisterte im 1. Stock des Haus am Dom eingefunden, um ihre gebrauchten Kindersachen und Spielzeuge zu verkaufen.

Zuvor hat Elisabeth Fortas, die neue Hauptverantwortliche für die Second-Hand-Basare, alle Tische mit ihren Helfern für den Verkauf in die richtige Position gerückt und die Cafeteria für den Verkauf von Kaffee und Kuchen geschmückt.

Um 8 Uhr konnten die Tische von den Verkäuferinnen vorbereitet werden.  Vor der Tür versammelten sich schon ab 8.45 Uhr die ersten potentiellen Käufer, zum Teil mit ihren Kindern und um 9 Uhr gab es dann kein Halten mehr. Alle stürmten nach oben, um sich die besten Sachen zu sichern.

Es wurde gefeilscht und gekauft. Anschließend ging es für die meisten Besucher in die Cafeteria um den Vormittag bei selbstgebackenem Kuchenspenden der Verkäufer, Waffeln, belegten Brötchen und einer frischen Tasse Kaffee ausklingen zu lassen. Bis um 12 Uhr waren die zahlreichen Kuchenspenden größtenteils verkauft (der Rest ging als Spende an die Wärmestube der Caritas Minden) und viele Sachen an einen neuen Besitzer gebracht. Mit starkem Besucherandrang und zufriedenen Kunden und Verkäufern war der 44. Second Hand Basar der DJK ein voller Erfolg.

Der Erlös von 729 Euro wird wie immer an das langjährige DJK-Missionsprojekt „Straßenkinder in Recife/Brasilien“ gespendet.