49. Second Hand Basar

49.Secondhand-Basar der DJK Dom Minden im Haus am Dom

Am 18.02. besuchten wieder zahlreiche Schnäppchenjäger den Secondhand-Basar der DJK Dom Minden im Haus am Dom. Von 9 bis 12 Uhr boten insgesamt 33 Aussteller mit ihren Ständen Kleidung, Spiele, Bücher und viele anderer Dinge rund ums Kind an.

Für fleißige Verkäufer galt es nun ab 8 Uhr ihre Tische zu bestücken, um sich auf den Ansturm der Käufer vorzubereiten. Erstmals wurden auch Tische vor dem Haus angeboten. Viele Anziehsachen, Spielzeuge und viele andere Sachen fanden neue Besitzer und machten Käufer wie auch Verkäufer glücklich.

Während die einen die Stände nach Kleidung in den richtigen Größen ihrer Kinder oder nach Büchern zum Schmökern und Vorlesen suchten, genossen andere nach dem Stöbern eine Tasse Kaffee in der Cafeteria. Die von den Ausstellern des Secondhand-Basars gespendeten Kuchen, der beliebte Fairtrade Kaffee, Getränke, frisch gebackene Waffeln und belegte Brötchen wurden für einen guten Zweck verkauft. Der Reinerlös aus den Einnahmen der Cafeteria und den Standgebühren in Höhe von 824 Euro kommt dem Hilfsprojekt „Vida Nova“ zugute.

Ein voller Erfolg für die DJK Dom Minden.