Blickpunkt Oktober-November 2024

Liebe Vereinsmitglieder,

unser neuer Blickpunkt ist Online, für die Monate Oktober-November 2024

Spannende Themen:

Meisterschaft und Aufstieg perfekt | Erstmals eine Herrenmannschaft | Einen erster Einblick erhalten

Den Mitgliedern gerecht werden

Liebe Mitglieder der DJK,

vor 15 Jahren wurde ich gefragt, ob ich den Vorstandsbereich Sport in der DJK übernehmen würde. Damals war der Verein mit gerade mal ca.600 Mitgliedern überschaubar, ist seitdem jedoch immer weiter gewachsen und verzeichnet heute knapp 2.000 Mitglieder. 2023 habe ich meinen Posten im Vorstand an den damaligen Sportmanager abgetreten.

Mit der diesjährigen JHV und der Satzungsänderung wurden neue Strukturen geschaffen. Ich habe mich bereit erklärt, den Posten Vorstand „Sport“ wieder zu übernehmen. Die neuen Strukturen sind eine neue Herausforderung für mich. Zum Glück bekomme ich durch die Geschäftsstelle und unseren Sportmanager große Unterstützung.

Der Verein hat in den vergangenen Jahren eine große Football- und Fußballsparte aufgebaut. Die Tanzsparte hat sich erfolgreich vergrößert. Die Sparte Rehasport (Wassergymnastik), die ich seit Jahren selbständig leite, hat sich in den letzten Jahren enorm vergrößert. In der Breitensport-Sparte werden viele unterschiedliche Sportarten (Badminton, Darts, Rückenschule und eine Bauch-Beine-Po-Gruppe) angeboten, die gut angenommen werden.

Jetzt heißt es für mich, sich in die neuen Abläufe und die neuen Strukturen wieder einzuarbeiten, damit ich den Mitgliedern und Übungsleitern gerecht werde.

Seit der Jahreshauptversammlung hat der Vorstand eine Mammutaufgabe übernommen. Doch mit vereinten Kräften schaffen wir das. Ich bin da sehr zuversichtlich. Die Zeit wird es zeigen. Jetzt starten wir in die zweite Jahreshälfte.

Bis zum Jahresende hat sich hoffentlich vieles eingespielt. Ich werde mein Bestes geben. Hoffen wir auf einen schönen Herbst und schauen mit Zuversicht auf das, was noch kommen wird.

Eure Agnes Schmitz
2. Vorsitzende Sport