Dom-Land-Lauf 2018 Informationen

Erlebnis statt Ergebnis – Dom-Land-Lauf für Hobbyläufer

Am Samstag, 17. März 2018 startet der Dom-Land-Lauf der DJK Dom Minden. Der entscheidende Gedanke des Dom-Land-Laufes 2018 ist, durch eigene Aktivität und Bewegung anderen zu helfen. Menschen kommen in Bewegung und unterstützen dadurch eine Förderung des Projektes “Vida Nova Straßenkinder in Brasilien”.

Nur durch Ihre Solidarität und Ihren Beistand kann den Straßenkindern dort geholfen werden. Sie erhalten medizinische Versorgung, eine fundierte Schulbildung und ein liebevolle Betreuung in einem sicheren Zuhause. So erhalten sie eine lebenswerte Zukunft. Die DJK Dom Minden möchte mit diesem Lauf auf die schwierige Situation der Kinder und Jugendlichen in Brasilien öffentlich hinweisen.

Nach dem Gottesdienst im Dom, der um 8.30 Uhr beginnt, starten als Erstes die Walker/Nordic Walker um 9.45 Uhr vor dem Dom. 9.50 Uhr starten die Läufer und 9.55 Uhr die Radler (ab 6 Jahren, Helmpflicht!). Die DJK Dom Minden freut sich auf weitere Läuferkreise, wie örtliche Vereine, Schulgruppen oder auch die privaten Hobbyläufer, die dazu herzlich eingeladen sind.

Der Dom-Land-Lauf führt entlang des Weserradweges zum Pfarrheim Petershagen-Lahde und umfasst eine etwa 13 km autofreie Strecke. NEU! Jetzt auch 8km möglich. Unterwegs können sich die Teilnehmer mit Getränken an der Verpflegungsstation stärken. Mit einem Fastenessen und gemütlichem Beisammensein endet der gemeinsame Aktionstag in Lahde. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Die Fahrradfahrer radeln wieder zurück. Die übrigen Teilnehmer können den Bustransfer zum Dom zurück nutzen.

Als Anmeldung gilt die Überweisung des Startgeldes.

Bei Anmeldung bis zum 08. März 2018 zahlt eine Person 8 Euro, eine Familie oder eine Gruppe (vier Personen) 22 Euro. Nach dem 08. März 2018 beträgt die Gebühr für eine Person 10 Euro, für Familien und Gruppen 25 Euro.
Bitte überweisen Sie das Startgeld mit dem Kennzeichen NW (Walking/Nordic-Walking), L (Läufer) und R (Radler).

Eventdaten

Datum: 17.03.2018