DJK Neujahrsturnen 2016

Mit Balance durchs Abenteuerland

Zum Thema “Kommt mit ins Abenteuerland” veranstaltete die DJK Dom Minden im Januar das traditionelle Neujahrsturnen. Knapp zwei Stunden hatten Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter die Gelegenheit die vielen verschiedenen Turnlandschafen zu erkunden. Dabei waren insgesamt 44 Familien, darunter 62 Kinder und 64 Erwachsene. Gefordert waren auf 16 verschiedenen Stationen Balancieren, Klettern, Krabbeln sowie Springen. Zugleich tobten sich viele Kinder auf dem Kletterfelsen, eine Mischung aus Hüpfburg und Kletterturm, aus. Auch die vielen Luftballons und Bälle bereiteten Groß und Klein viel Spaß.

Schließlich hieß es nach viel Spiel und Spaß abbauen. Alle fassten mit an und in Windeseile waren alle Geräte wieder in den Geräteräume verstaut. Schnell wurde sich umgezogen, denn der Magen knurrte nach dem vielen Toben. Im Eingangsbereich waren schon die Tische aufgestellt und die Pizza geliefert. Jeder konnte so viel Pizza essen, wie er konnte. Dazu gab es Apfelschorle. Müde, satt und sehr zufrieden traten alle den Heimweg an. Zusammen mit der Hauptleiterin, Birgit Sanftenberg, hatten die fleißigen Helfer aus den Reihen der DJK Dom Minden ein erfolgreiches Turnerlebnis für etwa 130 Teilnehmer geschaffen.