DJK Neujahrsturnen 2019

Einsatz für „Feuerwehrmann Sam“!

Getreu dem diesjährigen Motto kamen Anfang Februar zahlreiche Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen im Kindergarten- und Grundschulalter zum 12. Neujahrsturnen in das Otto-Michelsohn-Sportzentrum.

Viele Kinder, Eltern und Großeltern haben in diesem Jahr an der beliebten Veranstaltung teilgenommen und erkundeten die verschiedenen Turnlandschaften. Gefordert waren auf 16 verschiedenen Stationen Balancieren, Klettern, Krabbeln sowie Springen. Zugleich tobten sich viele Kinder auf dem Kletterfelsen, eine Mischung aus Hüpfburg und Kletterturm, aus. Als Highlight für alle überreicht ein echter Feuerwehrmann die Urkunden für die bestandene Feuwehrprüfung.

Schließlich hieß es nach viel Spiel und Spaß umziehen und den Magen füllen. Zur Stärkung gab es leckere Pizza und Apfelschorle. Müde, satt und sehr zufrieden traten alle den Heimweg an. Ein besonderer Dank gilt Biggi Sanfentberg für  ihr 10-jähriges Engagement  beim Neujahrssturnen.