Ein bunter Regenbogen ist über den DJK Kindergarten St. Paulus gezogen

Der DJK Kindergarten St. Paulus hat alle Eltern und Kinder in der Woche vom 28.01-01.02.2019 zur Bibelwoche zum Thema „Arche Noah“ eingeladen.

Es war einen schöne und abwechslungsreiche Woche, bei der die Kinder erfahren durften, dass Gott sie nie allein lässt. Für die Eltern stand in der Halle eine Bücherausstellung der Buchhandlung Otto zum stöbern bereit. Den Glauben aktiv erlebbar machen das war das große Ziel der Woche. Die Kinder bastelten eine große begehbare Arche, schwimmende Boote und einen Regenmacher. Es wurden Lieder gesungen und auch die Turnhalle mit ihrem reichhaltigen Bewegungsangebot wurde zu einer großen Arche. Besonders beeindruckend für die Kinder war der Wortgottesdienst mit Frau Schelte. Musikalische Unterstützung gab es durch den Minichor unter der Leitung von Frau Wagner. Am letzten Tag der Woche feierten alle zusammen ein schönes Abschlussfest. Die Kinder der Sonnengruppe haben für alle Kinder einen Regenbogenkuchen gebacken. Abschließend gab es ein großes Kino zum Thema Arche Noah. Weil die Begeisterung so groß und die Woche zu kurz war, begleitet uns Noah noch einige Zeit weiter in unseren Kindergartenalltag.