Große Geste einer Jubilarin

Hildegard Weber verzichtete zugunsten des Kindergartens auf Geschenke zu ihrem 90. Geburstag

Welch eine Freude in der Kita St. Paulus. Hildegard Weber, Senior-Chefin des in der Nachbarschaft der Kindertagesstätte beheimateten Unternehmens Kunststoff Weber verzichtete angesichts ihres 90. Geburtstags auf Geschenke der Belegschaft und bat stattdessen darum, dem Kindergarten etwas Gutes zu tun. Weber ist der Kita St. Paulus schon seit vielen Jahren verbunden, genauso wie sie sich stets sehr engagiert in die Paulus-Gemeinde eingebracht hat. „Sie hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung, hat letztlich auch die vorhandene Struktur mit aufgebaut“, erinnert sich Kita-Leiterin Dorothea Bögner.

Besondere Beziehung

Aber gerade zum Kindergarten hatte sie immer eine ganz besondere Beziehung, besuchten doch schon ihre Kinder und später auch die Enkelkinder die Einrichtung. Daher war es Hildegard Weber immer ein besonderes persönliches Anliegen, die Kita der DJK besonders zu unterstützen. Anlässlich ihres runden Geburtstages lag es für sie daher auch nahe, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen der Kita zahlreiche Sachgeschenke zukommen zu lassen. Mitarbeiter und Firma brachten einen stattlichen Betrag zusammen, mit dem qualitativ hochwertige Spielgeräte und weitere hilfreiche Materialien angeschafft wurden.

Übergeben wurden Kinderfahrzeuge für draußen, Dreiräder und Kinder-Taxis, weitere unterschiedliche Geräte für die Bewegung von Kindern, Bewegungsgeräte wie ein Turnkarussell, Balanciermöglichkeiten, Gleichgewichtsgeräte und ein CD-Player durch Dorina Weber, die als Enkelin der Jubilarin einst selbst die Kindertagesstätte als kleines Mädchen besucht hatte. Klar, dass das neue Spielzeug von den Kids sofort in Beschlag genommen wurde. Übrigens hatten es sich einige Paulus-Kinder schon vorher nicht nehmen lassen und Hildegard Weber an ihrem Ehrentag nicht nur ihre Gratulation überbracht, sondern auch ein Ständchen gegeben.