Blickpunkt

1954

Mitglieder

Kita in neuem Gewand

Renovierungsarbeiten mit einer feierlichen Einweihung abgeschlossen

Die Schere in der Hand, sorgten sie für einen feierlichen Moment. Nachdem sie das Band durchschnitten, schritten über den roten Teppich in ihre Kita. Und sie stießen auf das neue Gesicht ihrer Einrichtung an – mit Orangen- und Apfelsaft versteht sich. In der Kita St. Paulus hat sich viel getan. Nach intensiven Arbeiten präsentierte sich die Einrichtung mit einem neuen Eingangsbereich und einer hell gestalteten Halle. Außerdem waren die Gruppenräume renoviert worden. Kita-Leiterin Magdalena Maciej freute sich über den Abschluss der Arbeiten. „Es hat sich viel bei uns getan. Aber jetzt präsentiert sich Vieles in einem neuen Kleid.“

Halle ist auch was für’s Auge

So wurden im Eingangsbereich neue Fliesen verlegt und zudem noch die Höhenunterschiede ausgeglichen. Der Nebenraum erhielt neue Leuchten, die Gruppenräume wurden mit Böden aus PVC versehen. Hinzu kamen moderne Deckenplatten.

Die Halle (nicht die Turnhalle) gilt allgemein als Treffpunkt beider Gruppen. Er wurde neu gefliest, erhielt neues Mobiliar, unter anderem ein mit vielen Fächern versehener Schrank für Ablagemöglichkeiten der Erzieherinnen. „Auf jeden Fall ist die Halle jetzt nicht nur attraktiv für die Nutzung, sondern auch für das Auge“, hebt Maciej hervor.

Das Gäste-WC wurde ebenso renoviert, wie der Garderobenrum. 

„Natürlich lief der Kita-Alltag während der Arbeiten weiter. Und sicherlich gab es in der Zeit auch Beeinträchtigungen. Aber was sollten wir machen. Die Eltern haben dann statt des Eingangsportals andere Zugänge genutzt. In der Zeit haben wir ein recht offenes Konzept gewählt“, erklärt Magdalena Maciej. „Wir haben durch gute Organisation alles gut hinbekommen.“

Und dann freuten sich alle – Groß und Klein – auf die feierliche Eröffnung. Aus jeder Gruppe war ein Kind direkt beteiligt, schnitt das rote Band durch. „Damit haben wir den Kindern deutlich gemacht, dass die Maßnahmen abgeschlossen sind und sie wieder durch den Haupteingang in die Kita kommen.“

Downloads

Hashtags

Social Media

Teile diesen Newsbeitrag mit Deinen Freunden.

Downloads

Hashtags

Social Media

Teile diesen Newsbeitrag mit Deinen Freunden.