Blickpunkt August-September 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

unser neuer Blickpunkt ist Online, für die Monate Blickpunkt August-September 2022

Spannende Themen:

Jubiläum: Sommerliches Kinderparadies | Football: Wolves ungeschlagen in die Sommerpause | Abschied: Dorothea Bögner geht in den Ruhestand

Hallo zusammen!

Seit Juni 2007 wohne ich mit meiner Familie in Minden, seit Januar 2008 bin ich Mitglied in der DJK Dom Minden. Zunächst führte mich der Weg über den Chorgesang in den Verein. Meine
fünf Kinder haben verschiedene Gruppen und Veranstaltungen besucht. Die zwei Jüngsten sind beim Fußball und beim Hiphopimmer noch aktiv und das Zeltlager ist für sie immer der Höhepunkt des Jahres.

Mein beruflicher Weg führte mich nach langer Elternzeit über die Frösche-Gruppe in den Kindergarten St. Michael, wo ich von 2014 bis 2018 tätig war. 2018 folgte dann eine neue Aufgabe mit dem Aufbau der Notgruppe im Kindergarten St. Ansgar. Im Jahr 2020 wurde ich zur stellvertretenden Leitung ernannt. Mit dem Beginn des Mutterschutzes von Nathalie Sauvêtre im Mai dieses Jahres, habe ich nun die Leitung des Kindergarten St. Ansgar übernommen.

Zum Glück hat sich Corona etwas in den Hintergrund drängen lassen und beeinflusst unsere Arbeit derzeit nicht. So konnte der Spatenstich für St. Sophia, die Verabschiedung von Dorothea
Bögner in den Ruhestand, das Jubiläums-Sommerfest und natürlich auch die Verabschiedung der zukünftigen Schulkinder so richtig gefeiert werden.

In den Kindergärten St. Michael und St. Paulus gab es eine Übernachtung der Schulanfänger im Kindergarten. In St. Ansgar gab es in diesem Jahr wieder die traditionelle Schifffahrt mit anschließendem Pizzaessen.

Ein aufregendes Kindergarten-Jahr ist nun zu Ende: so gab es neue Leitungen und Stellvertreter, neue pädagogische Fachkräfte, fertig ausgebildete Fachkräfte, Elternzeitrückkehrer und Nachwuchs in den eigenen Reihen.  DJK: immer in Bewegung

Ich wünsche Euch und Euren Familien einen schönen Sommer,

Eure Silke Pauli