„Uns kommt es auf die Menschen an“

Im GOP lauschen die Gäste den Ausführung der Verantwortlichen und erleben anschließend im Saal „Ein artistischen Jahr“

Es ist immer ein ganz besonderer Moment, wenn die Verantwortlichen unserer DJK mit den Unterstützern des Vereins zusammentreffen. Vor allen Dingen, wenn die Atmosphäre gelöst ist und man ein Dankeschön an jene weitergeben kann, die mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass viele Projekte der Vereinsarbeit bewältigt werden können. Die DJK Dom Minden und ihre American Footballsparte hatten zum Sponsorentreffen ins GOP Varieté-Theater Kaiserpalais nach Bad Oeynhausen eingeladen – und zahlreiche Gönner dokumentierten mit ihrer Anwesenheit auch die Verbundenheit zum Verein. Sowohl Vorsitzender Stephan Kurze, als auch Wolves-Sportdirektor Volker Krusche sprachen zunächst dem Gastgeber, GOP-Direktor Christoph Meier, ihren Dank aus, diese Veranstaltung zum zweiten Mal im Saal „Bad Oeynhausen“ und anschließend mit Varietébesuch im großen Saal durchführen zu können.

Kurze wies in seinen Ausführungen noch einmal darauf hin, dass die DJK mit ihren fast 2.000 Mitgliedern der drittgrößte Verein im Mühlenkreis ist. Besonders hob er hervor, „dass die Altersstruktur mit 75 Prozent unter 40 Jahren gesund und zukunftsweisend ist. Und es kaum einen anderen Großverein einer ähnlichen Struktur gibt.“ Im DJK-Sportverband kämen Menschen aller Kulturen zusammen und würden gemeinsam die Werte des Sports erleben. „Worauf es uns wirklich ankommt, sind nicht die Siege. Es sind die Menschen!“

Stephan Kurze nannte neben den Werten auch die Wünsche der DJK. „Wir wollen eine eigene Sportstätte realisieren!“ Eine Anlage mit zwei Sportplätzen und einem Gebäude stünden im Fokus. Beim Kauf eines geeigneten Grundstücks sei man aktuell in vielversprechenden Verhandlungen. „Wir erleben in der gerade heutigen Zeit viele Mitbürger, die gerne von der Tribüne aus Vorschläge machen oder Kritik üben. Wir aber brauchen Mitspieler auf dem Feld. Als Verein versuchen wir hier das geeignete Umfeld zu schaffen.“

Mit ihrer Hilfe viel bewegen

Abschließend sprach er allen Sponsoren seinen aufrichtigen Dank aus. „Auf ihre Hilfe sind wir angewiesen. Mit ihrer Hilfe können wir Vieles bewegen!“

Volker Krusche als Sportdirektor der American Footballer der Minden Wolves informierte über die Vorbereitung und die bevorstehende Saison. Dabei ging er sowohl auf die personellen Veränderungen, die Stärke der Liga und die eigenen Ziele ein. „Wir
wollen in diesem Jahr in die 3. Liga, die höchste Spielklasse in NRW aufsteigen“, dürfte seine Zielsetzung den Unterstützern sicherlich gefallen.

Auch auf den einjährigen Umzug vom Weserstadion, das 2024 wegen Renovierungsarbeiten für die Meisterschaftsspiele nicht zur Verfügung steht, auf die Sportanlage des Besselgymnasiums ging der Verantwortliche des Wolfsrudels ein. „Das ist keine Sache, die wir uns ausgesucht haben. Aber wir müssen das Beste aus der Entscheidung der Stadt machen. Ich gehe davon aus, dass wir für unsere vielen Fans und Zuschauer wieder tolle Gamedays präsentieren werden.“

Mitspieler auf dem Feld

Besonderes Interesse bei den Anwesenden dürfte Krusche´s Ankündigung hervorgerufen haben, als er von der Saisoneröffnung berichtet. Es sei gelungen, mit den Germany Old Stars eine Auswahl von absoluten Topspielern vergangener Tage aus der NFL, der Word-League, der NFL Europe, der ELF und der GFL1 für das Spiel in Minden zu begeistern. „Wie die Old Stars hervorheben, hat auch RTL Interesse an einer Begleitung der Auswahl signalisiert. Das wird sicherlich ein echter Leckerbissen!“

Nach kurzweiligen Gesprächen bei Getränken und leckeren Fingerfoods ging es anschließend in den großen Saal, wo alle Gäste sich an einer Vorstellung im Varieté erfreuten.

Sie eroberten die Bühne im Sturm und dabei jonglierten, sprangen und katapultierten sie sich artistisch von einer Jahreszeit in die nächste: „Seasons“ hieß die Show, die die Gäste des Sponsoren-Treffens der DJK Dom Minden und der Minden Wolves im GOP Varieté-Theater in ihren Bann zog. Junge Künstler entfesselten eine unbändige Lebensfreude und entfachten für sich und das begeisterte Publikum mitreißende Momente und einzigartige Erlebnisse in jeder Saison.

Auf einem Dachboden sahen die Besucher ein Jahr verstreichen und erlebten mit den Artisten der international tourenden kanadischen Compagnie „Flip Fabrique“ wie Tanzen im Regen und die Romantik eines Schneegestöbers zu einem intensiven Erlebnis werden. Wie die dunkle Jahreszeit erhellt wird und helle Monate in neuem Licht erscheint, bei dem am Ende nur eine Frage bleibt: Ist das Jahr wirklich schon um? Denn mit diesen Freunden vergeht die Zeit einfach wie im Fluge.

Hashtags