DJK Neujahrsturnen 2017

10. Neujahrsturnen des DJK Dom Minden e.V

Am 14. Januar machten sich getreu dem diesjährigen Motto zahlreiche kleine Ritter und Prinzessinnen auf den Weg zur Drachenburg in das Otto-Michelsohn-Sportzentrum.

Zum 10. Mal veranstaltete die DJK Dom Minden im Januar das traditionelle Neujahrsturnen wo Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter die Gelegenheit hatten die vielen verschiedenen Turnlandschaften zu erkunden. Insgesamt 140 Erwachsene und Kinder haben in diesem Jahr an der beliebten Veranstaltung teilgenommen. Gefordert waren auf 16 verschiedenen Stationen Balancieren, Klettern, Krabbeln sowie Springen. Zugleich tobten sich viele Kinder auf dem Kletterfelsen, eine Mischung aus Hüpfburg und Kletterturm, aus. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums dieser Veranstaltung und des 35-jährigen Bestehens des Vereins erwartete Zauberer Belu, als besonderes Highlight, die Kinder mit seiner Ballonmodelage.

Schließlich hieß es nach viel Spiel und Spaß umziehen und den Magen füllen. Es gab lecker Pizza und Apfelschorle. Müde, satt und sehr zufrieden traten alle den Heimweg an.