Adventsfeier im DJK Kindergarten St. Paulus

Wie in den anderen beiden DJK Kindergärten St. Michael und St. Ansgar feierte auch der St.Paulus Kindergarten eine Adventsfeier gemeinsam mit den Kindern und  Familien. Alle drei Gruppen des Kindergarten gestalteten eine gemütliche Adventsatmosphäre bei der alle Familienmitglieder willkommen waren. Die Regenbogengruppen, unter der Leitung von Fr. Bögner und Fr. Buczynski probte sogar ein kleines Theaterstück mit den Kindern ein, welches dann vorgeführt wurde. Hierbei ging es um „Die allerkleinste Tanne der Welt“ welche zu klein für die Stadt war. Doch zum Glück wurde sie von vielen Tieren ermutigt und somit war die kleine Tanne nicht mehr traurig. Die Kinder waren ganz schön Aufgeregt vor ihren großen Auftritt zeigt aber viel Freude beim Aufführen vor ihren Eltern und Großeltern. Nachdem kleinen Theaterstück ging es dann in die Gruppenräume zum gemeinsamen Kakao und Kaffee trinken sowie Kuchen und Plätzchen essen. In alle DJK Kindergärten waren es rundum gelungene Adventsfeiern und ein schöner gemeinsamer Jahresabschluss.