Ein ganz besonderes Erlebnis

American Footballer der Minden Wolves bewiesen ein gutes Händchen mit den Kindern

Nachdem in der neu errichteten DJK-Kindertagesstätte St. Sophia im Januar die vierte Ballsport-Gruppe gestartet ist und sowohl bei den Kindern als auch den Eltern auf durchweg positive Resonanz stieß, erwartete die ballaffinen Kinder kürzlich eine echte Überraschung. Dank der Unterstützung von Phil Gamble, Headcoach der Minden Wolves, initiierte Nicoletta Pousine, die den Ballsport in der Kita St. Sophia leitet, ein ganz besonderes Training für die Kinder. Mit Aymen Tlili, Kenneth Patten, Ali Omar, Willie Fedd jr., Tolga Haciibrahim und Kevin Neal  haben gleich sechs Spieler der Minden Wolves den Weg in die Mehrzweckhalle der Einrichtung gefunden und ermöglichten den Kindern damit ein einmaliges Erlebnis.

Nach einem kleinen Warm-Up wurde schnell der Football in die Hand genommen – mit unterschiedlichen Lauf- und Wurfübungen und kleinen Spielen wurden die Kinder vor verschiedene Herausforderungen gestellt, die sie alle mit Bravour meisterten. Unterstützung erhielten die Kinder dabei von den Footballern, die sich mit viel Motivation und Freude auf die Idee einließen und dabei ein gutes Händchen im Umgang mit den Kindern bewiesen. Das Training war auch für Nicoletta Pousine etwas ganz Besonderes: „Sportarten wie etwa Fußball oder Handball kennen viele Kinder bereits. Durch die Jungs der Minden Wolves hatten die Kinder die Möglichkeit, auch im Bereich Football erste Erfahrungen zu sammeln. Das Tolle ist, dass Jeder beim Football – egal, ob groß oder klein, egal, welcher Körperbau – gebraucht wird und man nur zusammen im Team funktioniert.“

Ausgepowert und zufrieden endete das Training viel zu schnell, sodass man nur hoffen kann, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass die Minden Wolves den Allerkleinsten eine großartige Erfahrung ermöglichten.

Hashtags

Hashtags