Blickpunkt

1954

Mitglieder

Eine Kita zum Wohlfühlen

Umzug von der Kita St. Michael erfolgte im November

Es ist vollbracht! Der überwiegende Teil der Jungen und Mädchen des Dom-Kindergartens sind umgezogen. Grund: Ihr neues Zuhause, die Kita St. Sophia ist Anfang November bezugsfertig geworden. Nach der Abnahme durch das Bauamt der Stadt Minden konnte die neue Kindertagesstätte an der Sedanstraße genutzt werden. Zahlreiche Kisten und Mobiliar mussten dafür aus der Innenstadt auf die andere Weserseite transportiert werden.

Große helle Räume machen die neue Kita, die auf drei Gruppen ausgerichtet ist, aus. Hinzu kommt der große Mehrzweckraum, die in der Region sicherlich ihresgleichen suchen dürfte. In den letzten Wochen wurde nun Hand angelegt, um auch die Außenanlagen fertigzustellen. Kinder und Erzieherinnen fühlen sich in St. Sophia jedenfalls sehr wohl.

Und auch die Verwaltung der DJK Dom Minden hat im 1. Stock neue Räumlichkeiten bezogen.

Die offizielle Einweihung der neuen Kindertagesstätte soll im Rahmen des Neujahrsempfang im Januar erfolgen.

Downloads

Hashtags

Social Media

Teile diesen Newsbeitrag mit Deinen Freunden.

Downloads

Hashtags

Social Media

Teile diesen Newsbeitrag mit Deinen Freunden.