Eine tolle Zeit im Haus am Dom verbracht

Sommerferienspiele boten ein buntes Programm – Herbstferienspiele garantieren viel Abwechslung

Nach den Spielen ist vor den Spielen. Kaum sind die letzten Begeisterungsschreie der Jungen und Mädchen verhallt, da laufen die Planungen der Ferienspiele in den vom 4. bis 15. Oktober andauernden Herbstferien längst auf Hochtouren. Daher an dieser Stelle ein kurzer Rück- und ein entsprechender Ausblick.

Sommer-Ferienspiele

Viel Gewusel, begeistertes Kindergebrüll und viele zufriedene Gesichter. 22 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren erlebten im Haus am Dom vielseitige DJK-Sommerferienspiele, bei denen über eine Woche viele unterschiedliche Elemente zum Tragen kamen. Jeden Tag wurde ein tolles Programm geboten. Den Kids standen Gesellschaftsspiele und Bastel- bzw. Malvorlagen zur freien Verfügung. Jedes Kind bemalte und gestaltete in der Woche auch einen großen Leuchtturm aus Blumentöpfen. Dekoriert mit Muscheln und Steinen durfte jeder Teilnehmer seinen Leuchtturm am Ende der Ferienspiele mit nach Hause nehmen. Der Garten des Hauses am Dom wurde bei gutem Wetter zum Toben, Springen auf der Hüpfburg, Fußballspielen, Seifenblasenpusten, Malen mit Kreide oder am Kicker genutzt.

Selbstverständlich gab es wie immer auch ein paar Ausflüge. „An einem Tag haben wir den Minigolfplatz unsicher gemacht und an einem anderen konnten sich alle im Sommerbad beim Schwimmen, Plantschen, Springen und Tauchen abkühlen.“ so Agnes Suwalski-Szot, Leiterin der Ferienspiele.

Das Ende der Ferienspiele bot auch diesmal wieder ein besonderes Highlight. Die Kids verbrachten einen gemeinsam Tag im Pottspark. Pottwal, Riesenhaus und JoJo standen hier auf dem Programm. Ein gemeinsamer Mittagssnack in einer der Grillhütten gab den Kids Zeit, neue Energie für eine weitere Runde Action zu sammeln. Im Haus am Dom wurde anschließend die gemeinsame Übernachtung mit Filmabend, Pizza und anderen Leckereien vorbereitet. Viele glückliche Kinder und ein geschafftes aber sehr zufriedenes Leiterteam beendeten am Samstagmorgen die spannende Woche mit einem letzten gemeinsamen Frühstück.

Herbst-Ferienspiele

Die Herbstferienspiele finden vom 4. bis 7. Oktober, jeweils von 8 bis 15 Uhr im Haus am Dom statt. Informationen sind in der Geschäftsstelle der DJK Dom Minden zu erhalten.

Außerdem:

Hannover 96-Fussballcamp vom 10. bis 14. Oktober