Ferienspiele Sommer 2022

Ferienspiele im Haus am Dom

Auch dieses Jahr war bei den DJK-Sommerferienspielen im Haus am Dom einiges los.
22 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahre haben eine Woche mit vielen verschiedenen Elementen erlebt.
Für jeden Tag gab es ein tolles Programm.

Den Kids standen Gesellschaftsspiele und Bastel- & Malvorlagen zur freien Verfügung.
Jedes Kind hat in dieser Woche auch einen großen Leuchtturm aus Blumentöpfen bemalt und gestaltet.
Dekoriert mit Muscheln und Steinen durften die Kinder diese am Ende der Woche als Andenken und für ein bisschen Urlaubsstimmung mit nach Hause nehmen.

Der Garten am Haus am Dom wurde bei dem schönen Wetter täglich genutzt. Hier konnten die Kids frei toben und sich auf der Hüpfburg, beim Fußballspielen, beim Seifenblasen pusten, beim Malen mit Kreide oder am Kicker ausleben.

Selbstverständlich gab es wie immer auch ein paar Ausflüge.
„An einem Tag haben wir den Minigolfplatz unsicher gemacht und an einem anderen Tag konnten sich alle im Sommerbad beim Schwimmen, Plantschen, Springen und Tauchen ab kühlen.“ so Agnes Suwalski-Szot, Leitung der Ferienspiele.

Das Ende des Ferienspiele bietet immer ein besonderes Highlight
In diesem Jahr verbrachten alle gemeinsam den letzten Tag im Pottspark.
Pottwal, Riesenhaus und JoJo standen hier auf dem Programm. Ein gemeinsamer Mittagssnack in einer der Grillhütten gab den Kids Zeit neue Energie für eine weitere Runden Aktion zu sammeln.

Nach diesem tollen Tag ging es für alle wieder mit dem Bus zurück in die Stadt zum Haus am Dom.
Dort wurde sich auf die gemeinsame Übernachtung mit Filmabend, Pizza und anderen Leckereien vorbereitet.

Viele glückliche Kinder, ein geschafftes aber sehr zufriedenes Leiterteam beendeten am
Samstagmorgen die spannende Woche mit einem letzten gemeinsamen Frühstück.