Keine Langeweile in den Ferien

In den Osterferien kamen die Kinder voll auf ihre Kosten – Sommerferienspiele stehen bevor

Die DJK Dom Minden ist dafür bekannt, immer viele Veranstaltungen für die Kleinsten anzubieten. Kids- und Youngster-Aktionen werden in fester Reihenfolge immer wieder angeboten. Aber auch in die Ferien droht den Kindern keine Langeweile. Ob Oster-, Sommer- oder Herbstferien – es wird immer ein schönes Programm erarbeitet.

Zuletzt war das in den Osterferien (siehe Fotos) der Fall. Elf Kinder hatten in der zweiten Ferienwoche in der Altentagesstätte im Haus am Dom ein buntes Programm erlebt. FSJ‘lerin Lara-Joy Koerlings unternahm mit den Kindern Ausflüge wie zum Springolino nach Herford, führte Spaziergänge an der Weser zur Schiffsmühle durch, besichtigte den Domschatz und machte eine Tour zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal, um dort auch auf dem noch recht neuen Spielplatz zu toben.

Über die Woche verteilt haben die Teilnehmer eine Leinwand bemalt. So, wie Bob Ross es im Fernsehen vormacht. Jeden Tag wurde auch gemeinsam mit den Kindern gekocht. Von Spagetti Bolognese, selbstgemachte Pizza bis hin zum Nachtisch mit frischen Waffeln.

Viel Spaß garantieren auch die bevorstehenden Sommerferien, in denen die DJK wieder Ferienspiele anbietet. In der Zeit vom 8. bis 13. Juli wird wieder ein buntes Programm angeboten. Nähere Information sind bei der DJK-Geschäftsstelle zu erhalten. Dort kann man sich auch anmelden.

Hashtags

Hashtags