Ferienspiele 2016

Spiel, Spaß und Spannung

Auch in diesem Jahr genossen zweiundzwanzig Kinder sechs Tage lang die Ferienspiele im Haus am Dom, ausgerichtet von der DJK Dom Minden e.V. Die teilnehmenden Kinder erfuhren ein buntes und sehr vielfältiges Programm, welches das 10. Jahr in Folge unter der Leitung von Sandra Kurze und Ihrem Team aus insgesamt 5 jugendlichen und erwachsenen Betreuern, organisiert und gestaltet wurde.

Neben Spiel und Spaß tobten sich die Kinder z.B. beim Schwimmen im Melitta Bad aus, wilde Wasserspiele waren sehr beliebt. Die Führung durch den Mindener Dom sowie die anschließende Turmbesichtigung war für die Kinder lehrreich und spannend.

Auch das Backen leckerer Waffeln, Kekse, Muffins oder pikanten Leckereien gehörte zu den Aufgaben der Ferienspieler.

Als Erinnerung konnten die Kinder am Ende der Woche ein selbstgebasteltes Insektenhotel mit nach Hause nehmen, für das Füllmateriealien wie z.B. Blätter und Gräser im Glacis gesammelt wurden.

Zum Abschluss der Woche fuhr die Gruppe in den Mindener Potts Park. Hier hatten die Kinder die Chance sich bei der Vielzahl an Fahrgeschäften und Attraktionen auszutoben. Zurück am Haus am Dom bereiteten die Kinder alles für die Übernachtung vor. Nach dem anstrengenden Tag im Freizeitpark wurde vergnügt gegrillt und gegessen. Anschließend gab es die lange traditionelle Filmnacht.

Am Samstagmorgen waren die Eltern zum gemeinsamen Frühstück und Fotos anschauen ins Haus am Dom eingeladen. Hier erzählten alle Kinder aufgeregt und begeistert von den Erlebnissen aus der vergangenen Woche. Freudestrahlend und doch mit manchen traurigen Gesichtern, dass die Woche bereits vorbei ist, verabschiedeten sich Kinder und Eltern von den Betreuern.

Die DJK Dom Minden e.V verabschiedet mit großem Bedauern, nach 10 Jahren von Sandra Kurze als Leitung der Ferienspiele. Wir bedanken uns für deine professionelle Organisation in all den Jahren und sagen stellvertretend für alle Kinder der Ferienspiele DANKE für deine liebevolle Betreuung.