Kids – Aktion “Tierpark Ströhen” 2018

Am 02.06.2018 machte die DJK Dom Minden mit insgesamt 36 Kinder einen Ausflug in den Tierpark Ströhen. Nach einer kurzen Busfahrt erwarten uns schon die Tiere und begrüßten uns bei bestem Wetter.

Angefangen mit Lamas über Affen bis zum Tiger wurde eine bunte Tierwelt geboten. Ein großes Highlight waren die beiden Babykattas die sich am Bauch der Mutter festklammerten. Nach dem der Tierpark erkundet war ging es zum Araber Gestüt Ismer, welches Teil des Tierpark ist. Dort konnten die jungen Fohlen bestaunt und die Pferde gestreichelt werden. Eine weitere Attraktion waren auch die Elefanten. Auf der anderen Seite des Tierparks hieß es dann austoben. Auf dem großen Spielplatz konnten die Kinder nochmal ihre letzten Reserven rauslassen und im Streichelzoo nebenan gab es für die Ziegen und Schafe viele Streicheleinheiten. Am Ende des Tages ging es dann erschöpft und mit vielen tollen Eindrücken zurück nach Minden.