Kids – Aktion „Eine Schiffreise um die Welt“ 2014

Auf großer Schiffreise um die Welt

Auf eine große Schiffreise um die Welt begaben sich am Freitagnachmittag die Kids der DJK Dom Minden. Dabei lernten die Kinder alle wichtigen Begriffe rund ums Thema „Schiff“ und suchten sich ihren Weg mit ihrem aus Stühlen und Seilen dargestellten Schiff zunächst nach Frankreich.

Dort nahmen die Gruppen an einer Modenshow teil und verkleideten sich mit Hüten, Handschuhen und anderen Kleidungsstücken, die ihnen gestellt wurden. Das nächste Ziel war die Südsee. Spielerisch durften die Kinder über die traumhaften Wellen reiten. In Canada ging es um eine Bärenjagd, welche hier mit einem Ball und jeweils einem Bären aus der Gruppe dargestellt wurde.

Weiter ging es nach Brasilien zur Fußball Weltmeisterschaft und mit Sicht auf die zu Neige gehenden Vorräte nach Indien zum Einkaufen. Auf dem Weg nach China schließlich wurden viele Seelieder gesungen. Hungrig ging es in China mit einem Flips-Wettessen nach chinesischer Art weiter. Zuletzt entdeckten die Kinder viele verschiedene Tiere in Afrika und machten sich nach einem kleinen Imbiss auf dem Weg nach Hause.